Freitag, 4. November 2011

knipsan 1

Etwas schmucklos aber sehr geräumig die PENSION LEUCHTHEIM
Seit einem guten Jahr betreibe ich in Erfurt, der Stadt in der sich alle Wege unseres schönen Landes kreuzen die weltweit einzige Pension für hochbetagte, abgeschobene und vernachlässigte Küchen-, Lese-, Steh-, Hänge- und Nachttischlampen. Um es gleich klarzustellen, weder sammle, noch verkaufe ich jene bedauernswerten Geschöpfe, sondern ich BEHERBERGE sie! Nun werden sie womöglich denken: “Der gute Mann hat es doch voll am Schirm!“ Und, zugegeben: auch ich hätte vor nicht allzu langer Zeit über die Existenz einer solchen Pension und seinen Betreiber herzlich gelacht und ihn ohne Zögern einen depperten Armleuchter genannt Aber lassen sie mich von vorne beginnen: Als ich ein kleiner Junge von vier, fünf Jahren war, da …


knipsaus1