Samstag, 26. November 2011

knipsan 9

Das heutige Anknipsen war ein Besonderes da die „LICHTERLOHFROHTOUR“  ins Haus steht außer Haus beginnt. Entsprechend groß war die Unruhe heute früh in der Pension. Um so wichtiger die Auswahl der "Ersten Lampe" (möglichst weiches Erstlicht Marke "Morgenröte") und meines Gutenmorgenliedes.  Es war ein Gedicht von Christian Morgenstern welches Karl Heinz Saleh 2003 wunderschön vertont hat. Ich zitiere:
Diese Pensionärin war heute "Erste Lampe"




Lied der Sonne
Ich bin die Mutter Sonne und trage
Die Erde bei Nacht, die Erde bei Tage.
Ich halte sie fest und strahle sie an,
dass alles auf ihr wachsen kann.
Stein und Blume, Mensch und Tier,
alles empfängt sein Licht von mir.
Tu auf dein Herz wie ein Becherlein,
denn ich will leuchten auch dort hinein!
Tu auf dein Herzlein, liebes Kind,
das wir ein Licht zusammen sind!


Das ist der Renner in der Pension! Ich starte ja heute Nachmittag auf der Krämerbrücke in Erfurt und sollten wir uns begegnen, sprecht ihn an -den Lampenmann- dann singt er euch dieses Lied und andere vor und erzählt: Lichtgeschichten...

knipsaus9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.