Sonntag, 27. November 2011

knipsan 10

Holzleuchte auf der Krämerbrücke zu Erfurt
Warum ich die LICHTERLOHFTOHTOUR auf der Krämerbrücke begonnen habe?  Weil Hand- und Gewerk  hier eine besondere Heimstatt haben und seine Bewohner von einem gewissem Gleichmut und  mit freundlichem Beharrungsvermögen ihren Geschäften nachgehen- das scheint mir auch für alle Lampen, Leuchten, Laternen und Funzeln auf der Brücke zuzutreffen. 

Eine besondere, wenn auch sanfte Strahlkraft dringt an diesem Sonnabendabend aus der Puppenbauwerkstatt von Martin Gobsch. Und während draußen die Besucher die Brücke queren, ist in seinem Reich eine warme lichtvolle Lebendigkeit, die ich von hier an diesem Abend mit in die Pension Leuchtheim genommen habe. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Martin!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.